Ausstellungsgebäude in Senden-Bösensell

Geschichte

Geschäftsführer Daniel Holzfuß

Die Firma PWS Pool & Wellness Service GmbH existiert seit über 25 Jahren und hatte während dieser Zeit unterschiedliche Unternehmenszwecke.

Bis 2005 wurde die Firma als Malerbetrieb geführt und von Herrn Horst Holzfuß im Jahr 1991 gegründet .  Im Jahr 1995 bin ich (Daniel Holzfuß) zunächst nebenberuflich in die Firma mit eingestiegen und habe sie dann im Jahr 2000 als Gesellschafter und Geschäftsführer übernommen.

Während dieser gesamten Zeit ab 1998 war ich bereits  nebenberuflich in der Firma meines Bruders tätig und habe dort die kaufmännische Betreuung übernommen  Über diesen Bereich bin ich dann in die Schwimmbadbranche gekommen und habe tiefgreifende Erfahrungen mit dieser Branche sammeln können. Er ist bereits seit 1990 in der Schwimmbadbranche tätig und hat sehr viel Erfahrung als Maschinenbautechniker was die technische Umsetzung und Planung angeht.

Im Jahr 2006 wurde die Umfirmierung in die heutige PWS Pool & Wellness Service GmbH vollzogen.

Dank der beiden sehr guten und erfahrenen Monteure können wir heute auf einen großen Kundenstamm verweisen, wo wir regelmäßig die Wartung aber auch Sanierungen etc. durchführen. Über die Jahre haben wir eine große Anzahl an Fertigbecken montiert und somit ein hohes Maß an Fachwissen aufgebaut. Daher liegen unsere Schwerpunkte in dem Bau von Fertigbecken sowie der Sanierung bestehender Schwimmbadanlagen hinsichtlich der Technik.

Seit dem Jahr 2013 sind wir bei der Handwerkskammer Münster ein eingetragener Handwerksbetrieb. Die Eintragung lautet wie folgt:

Eingetragener Handwerksbetrieb bei der HWK Münster mit dem Installateur- und Heizungsbauerhandwerk
Teiltätigkeit: Aufbau, Wartung und Instandhaltung von Schwimmbecken und Pools

Anfang 2013 haben wir ein neues Corporate Identity entworfen und dies dann in den Folgejahren stetig umgesetzt. Dieser Prozess ist nun vollständig umgesetzt.

Zudem wurde im Jahr 2015 ein Fertigbecken für Werbezwecke angeschafft, dass ebenfalls mit dem neuen Logo etc. versehen wurde. Speziell hierfür wurde ein eigener Werbeanhänger angefertigt, mit dem wir auf Messen und Veranstaltungen präsent sind.